Hallo Christopher!
Eines erst einmal vorweg, Willkommen im "Canon" Club. Das zweite, das Hobby ist sehr kostspielig man kann fast Sagen das die Kamera noch das günstigste an der ganzen Geschichte sein wird. Das Problem ist nämlich das ein gutes Makro - Objektiv so bei 300-350€ Anfängt und bei 950€ Aufhört- Das sind natürlich die Neupreise, aber viel billiger wird es auch gebraucht nicht da die Objektive bekanntlich sehr Preisstabil sind. Das ist eigentlich auch das gute an den Objektiven, aber eigentlich verkauft man Zubehör ja eher selten.
Welche Möglichkeiten hat man also? Zuerst einmal kann man natürlich mit "Nahlinsen" oder, besser noch, mit "Aufsatz Konvertern" arbeiten. Da kann ich dir diese beiden empfehlen: Raynox DCR-150 und Raynox DCR-250, der Unterschied liegt in der Vergrößerung.
Du kannst auch mit einem "Umkehrring" arbeiten, das würde ich dir aber nur empfehlen wenn du tote oder sich so gut wie nicht bewegende Tiere Fotografieren willst. Informationen darüber findest du hier (
KLICK). Man kann damit auch ganz gute Foto´s machen aber man will ja nicht nur Ameisen knipsen,
hier mal ein Link zu ein paar Bildern von mir.
Kommen wir zu den Objektiven, ich liste jetzt hier mal gute Linsen auf, da musst du dir das mal Überlegen:
Tokina Objektiv AT-X Pro 35mm 2.8 DX MakroTokina Objektiv AT-X Pro 100mm 2.8 MakroSigma Objektiv AF 150mm 2.8 EX DG APO HSM IF MakroTamron Objektiv SP AF 180mm 3.5 Di LD IF MakroTamron Objektiv SP AF 90mm 2.8 Di MakroTamron Objektiv SP AF 60mm 2.0 Di II LD IF MakroCanon Objektiv EF 100mm 2.8 L MakroCanon Objektiv EF 50mm 2.5 Compact Makro *Altes Objektiv aber gut und günstig
Canon Objektiv MP-E 65mm 2.8 1-5x Makro *spezial Objektiv, sehr gut für Makro aber teuer
Wie gesagt da musst du mal schauen, aber mit allen diesen Objektiven machst du nichts falsch.
Das Licht ist auch sehr wichtig, aber ein Ringblitz ist eine teure Sache (
Klick). Nicht besser aber gut und günstiger ist eine Ringleuchte. So eine benutze ich auch:
https://www.amazon.de/BIG-B-I-G-LED-Ringlicht-Kit-L48/dp/B003U3NBLO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311094726&sr=8-1https://www.doerrfoto.de/Produkte/index.htmlIch weiß nicht ob du jetzt schlauer bist, aber ich kann dir nicht sagen was du kaufen sollst, ich denke aber das du nun einige Möglichkeiten hast dir das für dich Richtige raus zu suchen!
LG, Mathias