Das hier ist MEHR wert!

Unsere Ecke für ein gemütliches Beisammen sein!

Das hier ist MEHR wert!

Beitragvon Imago » Sa 9. Apr 2011, 07:49

Hallo!

Aufgrund der kürzlich wieder stark in den Medien vertretenen Katastrophen, von denen man immer nur liest oder hört, die aber doch kaum unseren Alltag beeinflussen, habe ich mal was runtergeschrieben...es soll einfach mal zum Nachdenken anregen.

EDIT

Hallöle :-)ich habe den Text entfernt, da man aus dem freien Internet darauf zugreifen kann.

LG Stevie
Ein weiser Mann vertraut einem Menschen nicht nur aufgrund seiner Worte. Genausowenig verwirft er Worte nur aufgrund des Menschen, der sie gesprochen hat.
Imago

Bilder: 0
Danke gegeben: 595
Danke bekommen: 872 mal in 230 Posts

Re: Das hier ist MEHR wert!

Beitragvon Frank Mattheis » Sa 9. Apr 2011, 08:09

Danke Stevie.

LG, Frank.
Frank Mattheis

Danke gegeben: 1863
Danke bekommen: 2737 mal in 578 Posts

Beitragvon Erne » Sa 9. Apr 2011, 22:37

Ja und nein!

Würde mich mehr darüber freuen, hier aktuelle Informationen, als Fortsetzung zu von Dir angefangenen Haltungsberichten zu lesen.
Gut gelungen, Mund wässerig gemacht und dann, kommt nichts mehr.

Am Ball zu bleiben, für mich ist das "der Mehrwert" der ein Forum bereichert.

Grüße Wolfgang
Erne

Danke gegeben: 828
Danke bekommen: 1023 mal in 205 Posts

Beitragvon Imago » Do 14. Apr 2011, 00:27

Hallo Wolfgang!

Ja, Du hast vollkommen Recht. Finde ich auch schade. Aber mir reicht momentan nicht die Zeit aus um gute Informationen bereit zu stellen. Ich habe einfach keine Zeit mehr, meine Ameisen zu beobachten um Rückschlüsse ziehen zu können. Da ich wie gesagt beruflich sehr eingespannt bin, reicht es leider nicht für qualitativ hochwertige Beiträge.

Dann schreibe ich lieber gar nichts, oder warte ab, bis ich evtl. wieder mehr Zeit und Muße habe. Bei mir stand nicht nur viel Neues an, bei mir steht auch noch viel Neues an. Ich habe viel über Ameisen geschrieben, habe dieses Hobby sehr intensiv gelebt. Ich finde es immer noch sehr ineteressant und ich schaue, wenn ich denn mal Zeit hab, meist nur kurz bei der Fütterung, auch noch hoch ineterssiert in meine Becken.

Aber auch ich entwickele mich weiter, so wie es aussieht gehe ich jetzt in die Aquaristik über, das ist mein nächstes Projekt und die Planung ist schon Ansatzweise gemacht.

In den nächsten Tagen bestelle ich mir ein Aquarium und da ich mich kenne und weiß das ich alle meine Hobbys sehr intensiv betreibe, lasse ich mich auch da nicht lumpen. Ich brauche einfach immer ein Projekt das ich betreue.

Und manchmal muss man da halt Prioritäten setzen.

Hätte ja selbst nicht mit dieser Entwicklung gerechnet, aber wie gesagt für ist dieses Hobby in Verbingung mit der Forenarbeit zu Zeitaufwenig geworden, das lässt sich nicht wegreden.

Hallo FRank!

Sehr gerne :thumbup:

Viele Grüße
Stevie
Ein weiser Mann vertraut einem Menschen nicht nur aufgrund seiner Worte. Genausowenig verwirft er Worte nur aufgrund des Menschen, der sie gesprochen hat.
Imago

Beitragvon Hellboy » Do 14. Apr 2011, 11:33

Hallo Stevie!

Ich hoffe du hast dich nicht für die Meeresaquaristik entschieden, denn die ist auch sehr zeitaufwändig. Du wirst viele Stunden vor dem Becken sitzen und ständig etwas Neues entdecken und dich fragen :o . Wo kommt den das her? Wo sind die hin? Wie werde ich euch wieder los?
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß.

Grüße Alfredo
Halte z. Z.
Camponotus herculeanus
Formica xxxx?
Atta Cephalotes
Hellboy

Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Antfriend » Fr 15. Apr 2011, 22:53

Hallo Stevie,

finde es auch sehr schade das nach einer intensiven aber doch relativ kurzen Phase der Ameisenhaltung bei dir das Interesse schwindet.
Und kann mich Alfredo nur anschließen: hoffe auch die sehr spannende Süßwasseraquaristik hat dein Interesse geweckt.

Meerwasseraquaristik ist aufwendig, teuer und nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Vorallem auch, weil die Tiere und Pflanzen bzw. Korallen, nach wie vor großteils fragilen Ökosystemen entnommen werden, und daher eine perfekte Haltung für mich da moralische Pflicht ist.

Viel Freude auf jeden Fall mit deinem zukünftigen Hobby. ("Projekt" als Ausdruck im Privaten ist nicht so mein Ding...Projekte haben ja einen klar definierten Anfang und ein klar definiertes Ende)

LG
Marcel
Antfriend

Bilder: 723
Danke gegeben: 1520
Danke bekommen: 1936 mal in 357 Posts

Beitragvon Erne » Fr 15. Apr 2011, 23:14

Kann mich nur anschließen, ist schade, dass Du nicht mehr die Zeit dazu findest, um aufschlussreich angefangene Berichte weiter zu führen.
Anderes Hobby, andere Interessen, so ist es nun mal für einen aufgeschlossenen, interessierten Menschen.
Was auch immer Du machst, gutes Gelingen und immer ein wenig Freude mit dabei.

Grüße Wolfgang
Erne

Danke gegeben: 828
Danke bekommen: 1023 mal in 205 Posts

Beitragvon Imago » So 17. Apr 2011, 07:45

Hallo!

Ne, wird schon Süßwasser werden. Hab ja nicht so die Zeit...darum ist das schlecht mit Meerwasser und habe ja auch keine Ahnung von gar nichts auf diesem Gebiet.

Wo kommt den das her? Wo sind die hin? Wie werde ich euch wieder los?

Hehehehe!

Die Ameisen gibt es ja noch, und das Hobby "Ameisenhaltung" gibt es für mich jetzt auch noch...gerade jetzt! Früher war es schon wesentlich intensiver als nur ein Hobby. Habe jetzt gerade meine Formica fusca Kolonie ausgewintert. Zwei Gynen hat das Volk und ca 10 Arbeiterinnen.

Mit viel Freude hab ich bemerkt, das sie schon Eier gelegt hatten, aus den übrig gebliebenen Reserven der Winterruhe.

Also ich habe immer noch viel Freude daran, keine Frage. Nur ich betreib die Ameisenhaltung einfach nicht mehr so intensiv.

Achso ja, ein Aquarium einrichten und auf den Fischbesatzt abstimmen ist schon ein Projekt. Am meißten Spaß habe ich auf den Gebieten auf denen ich keine Ahnung habe und mir Wissen aneignen kann. Ist genügend Wissen vorhanden kann ich mein Hobby genießen.

Ich werde auch einige Berichte ab und zu noch mal bedienen.

Ich trete nur etwas zurück, ich verschwinde ja nicht ;)

LG Stevie
Imago

Zurück zu Kaffeetisch