Hallo!
"Könnte Besser sein" weil..
- ... man "besser" besser klein schreibt (Nein, nicht ernst gemeint. Aber ich hoffe, dass die Form hier mindestens den Stellenwert hat, wie im AF).
- Usability und Barrierefreiheit (meine Lieblingsthemen

). Dieses Grün als Texthintergrund muss irgendwie eine fixe Idee der Ameisenhalter sein. "Grau auf Grün" ist sehr soweit vom Optimum "Schwarz auf Weiß" entfernt. Das helle Beige wäre ideal als Hintergrund. Sowas
https://www.eusozial.de/viewtopic.php?f=26&t=26 strengt mich an und da ist nach einem Absatz Schluss.
- Usability, Teil 2: Die starre Breite (konterkariert eigentlich die html-Idee). Bei meinem Netbook muss ich schon horizontal scrollen.
- Allgemein stört mich die "barocke" Gestaltung. Farbverläufe, Hintergrundbildchen, etc. Positivbeispiel zu den bisherigen 3 Punkten: antstore-Forum (zumindest auf Diskussionsebene) mit offensichtlich der gleichen Software.
- Moderatorenarbeit: Die 2 Fragen im Einsteigerforum sind doch keine Einsteigerfragen, sondern sollten verschoben werden. So wirkt das abschreckend auf wirkliche Einsteiger.
- Bei der Grundphilosophie finde ich Einiges nicht gut, aber ohne die gäbe es das Forum vermutlich nicht.
Jan