Wie zufrieden seid Ihr!

Unsere Ecke für ein gemütliches Beisammen sein!

Wie zufrieden seid ihr mit dem Forum!

Umfrage endete am Mi 10. Feb 2010, 16:15

Ich bin sehr zufrieden
25
68%
Es ist in Ordnung
3
8%
Geht so
2
5%
Könnte Besser sein
7
19%
Gar nicht
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 37

Wie zufrieden seid Ihr!

Beitragvon Forum - Team » So 31. Jan 2010, 16:15

Hallo Leute!

Um mal einen kleinen Überblick zu bekommen, wollten wir mal wissen wie zufrieden ihr mit dem Forum seid!

LG, das Forum - Team
Forum - Team

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wie zufrieden seid Ihr!

Beitragvon ferdinand » So 31. Jan 2010, 17:55

hey,
Ich habe mit abgestimmt und habe meine Stimme an "Ich bin sehr zufrieden" abgegeben, wäre vieleicht ganz nett wenn die zwei Personen, die sagen es könnte besser werden sagen könnten, was besser werden könnte.
lg ferdinand

Edit: peinlich, peinlich :oops:
Zuletzt geändert von ferdinand am So 31. Jan 2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
ferdinand

Danke gegeben: 1

Beitragvon Friedrich R. » So 31. Jan 2010, 17:59

Ich habe meine Stimme auf "zufrieden" gesetzt. Nur den Uploader könnte man etwas ummodeln, ist aber eher unwichtig und hat Zeit ... mir persönlich gefällt das Layout unter anderem auch besonders gut- nicht monotone Farben, sondern auch ein paar hübsche Bilder obendrüber! Dann gefällt mir noch die Forumsatmosphäre- sehr angenehm, nicht mit den andauernden Streitfällen, wie es sie häufiger auf anderen Foren gibt. Schade nur, dass das sicher nicht immer so bleiben wird, wenn einige Streithähne in unser Forum wandern und ordentlich Feuer anfachen...

Übrigens Ferdi: Du hast die falsche Ansprache gewählt :think:
Friedrich R.

Danke bekommen: 3 mal in 1 Post

Beitragvon Mathias Zille » So 31. Jan 2010, 18:47

Hallo Zusammen!

Ich bin da sicher keinem Böse, aber Wissen was nicht gefällt wäre schon mal ein Schritt in Richtung "besser werden". Also diejenigen die etwas zu bemängeln haben können das hier oder im "Was könnte besser werden" Thread gerne tun! Ich bitte sogar darum!
Das Forum wird sich im laufe der zeit sowieso noch etwas ändern, es kommen Funktionen dazu, andere verschwinden, einzelne werden verbessert. Das ist alles eine frage der zeit, das Forum ist nun drei Wochen erreichbar, alles wird sicher nicht in den nächsten Monaten perfekt sein, aber wir sind alle dabei es so werden zu lassen!

Gruß Mathias
Mathias Zille

Bilder: 325
Danke gegeben: 796
Danke bekommen: 687 mal in 192 Posts
Blog: Blog lesen (1)

Beitragvon VanDerMerwe » So 31. Jan 2010, 18:59

Hallo!

"Könnte Besser sein" weil..
- ... man "besser" besser klein schreibt (Nein, nicht ernst gemeint. Aber ich hoffe, dass die Form hier mindestens den Stellenwert hat, wie im AF).
- Usability und Barrierefreiheit (meine Lieblingsthemen ;-)). Dieses Grün als Texthintergrund muss irgendwie eine fixe Idee der Ameisenhalter sein. "Grau auf Grün" ist sehr soweit vom Optimum "Schwarz auf Weiß" entfernt. Das helle Beige wäre ideal als Hintergrund. Sowas https://www.eusozial.de/viewtopic.php?f=26&t=26 strengt mich an und da ist nach einem Absatz Schluss.
- Usability, Teil 2: Die starre Breite (konterkariert eigentlich die html-Idee). Bei meinem Netbook muss ich schon horizontal scrollen.
- Allgemein stört mich die "barocke" Gestaltung. Farbverläufe, Hintergrundbildchen, etc. Positivbeispiel zu den bisherigen 3 Punkten: antstore-Forum (zumindest auf Diskussionsebene) mit offensichtlich der gleichen Software.
- Moderatorenarbeit: Die 2 Fragen im Einsteigerforum sind doch keine Einsteigerfragen, sondern sollten verschoben werden. So wirkt das abschreckend auf wirkliche Einsteiger.
- Bei der Grundphilosophie finde ich Einiges nicht gut, aber ohne die gäbe es das Forum vermutlich nicht.

Jan
VanDerMerwe

Beitragvon Rufus » So 31. Jan 2010, 19:24

Auch ich habe für "Könnte besser sein" gestimmt und schließe mich meinem Vorredner ohne wenn und aber an. Besonders das Scrollen von rechts nach links und von links nach rechts wird meine Aktivität hier weitgehend einschränken. Als ich auf dieses Forum gestoßen bin, war ich anfänglich begeistert. Ich dachte: "Hey, ein Forum über eusoziale Insekten" und war dann nach der Registrierung doch ziemlich ernüchtert, weil es sich nur als ein weiteres Ameisenforum herausstellte. Ich hätte von einem Forum unter eusozial.de erwartet, dass zumindest Unterforen über Bienen, Hummeln, Wespen und vielleicht auch Termiten eingerichtet werden. Oder zumindest ein Unterforum über "Andere eusoziale Insekten".
Aber hier werden sie mit mit sonstigen Arthropoden in einen Topf geworfen. Schade eigentlich.
Besonders schmunzeln muss ich über das UF "Videos von Ameisen und anderen Arthropoden", weil die Erklärung dazu lautet: "Ameisen und andere Wirbellose, Reportagen (Youtube und andere)." Als wenn Arthropoden für Wirbellose und nicht für Gliederfüßer stehen würden. Aber warum nicht auch Threads über Schnecken und Regenwürmer? Ist wohl alles nur Geschmacksache!
Viele Grüße Rufus
Rufus

Danke gegeben: 18

Beitragvon Phil » So 31. Jan 2010, 19:28

Hallo Rufus,

ja, das Thema mit der Bennung der Unterforen wurde schon heiß disskutiert, und keine Sorge, es steht nicht entgültig fest, so wie es jetzt ist. Hier geht es nicht nur um Ameisen, sondern auch um alle anderen eusozialen Lebewesen. Wir haben ja auch bewusst Hornissen und eine Hummel oben im Banner.
Der Kritik mit der schweren Leserlichkeit und dem "barocken" Aussehen kann ich mich nicht anschließen, es gefällt mir so wie es ist.

Grüße, Phil
"Wir müssen unsere Leidenschaften ausleben, ehe wir sie spüren." - Jean-Paul Satre
Phil
Moderator
Moderator

Bilder: 6
Danke gegeben: 1354
Danke bekommen: 1090 mal in 304 Posts

Beitragvon Frank Mattheis » So 31. Jan 2010, 19:42

Ja Rufus, einiges ist sicher noch verbesserungswürdig. Schade nur, dass das erst jetzt zur Sprache kommt. das zeigt mir, dass das Konzept noch nicht von allen ganz verstanden wurde. Ich meine, das hätte doch schon angesprochen werden können, oder? Mach doch einfach Vorschläge in einem eigenen Thread in "Was könnte besser werden?", da kann das dann besprochen und hinterher im Forum entsprechend geändert werden.

LG, Frank.
Frank Mattheis

Danke gegeben: 1883
Danke bekommen: 2750 mal in 580 Posts

Beitragvon Mathias Zille » So 31. Jan 2010, 20:22

Hallo Jan!

Schön das du ehrlich bist und deine Meinung sagst!
Ja bin ein kleiner (großer) "gerne mal alles groß Schreiber", so wie es die Leute gibt die nur klein schreiben.

Das mit der Breite des Forums ist bald behoben, das haken wir dann mal ab.
Das ich/wir es natürlich nicht jedem recht machen können ist ja klar, eine goldene Mitte muss gefunden werden. Diese zu finden wird aber nicht so leicht. Dieses Forum wächst von Tag zu Tag, und ich hoffe das jeder, der es möchte, hier seinen Beitrag dazu leisten kann, das dieses Forum ein gutes Forum wird. Ja ich glaube sogar das es ein sehr gutes Forum sein wird, sonst würde ich ja das hier auch nicht machen!

Schönen Abend noch!
Mathias
Mathias Zille

Bilder: 325
Danke gegeben: 796
Danke bekommen: 687 mal in 192 Posts
Blog: Blog lesen (1)

Beitragvon Tim » Mo 1. Feb 2010, 17:09

Mir gefälllts super :lol: , hier wird nicht gemeckert wenn man eine HB über Solenopsis geminata aufmacht.
Erste Sahne, großes Kompliment :clap: 8-) .
LG
Tim

Danke bekommen: 6 mal in 6 Posts

Nächste

Zurück zu Kaffeetisch