Bezug von Futtertieren!

Unsere Ecke für ein gemütliches Beisammen sein!

Bezug von Futtertieren!

Beitragvon Mathias Zille » Mo 26. Jul 2010, 09:04

Hallo Leute!

Ich habe da mal ein Anliegen an euch. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem guten Shop für Futtertiere. Mein Problem ist das ich richtig enttäuscht bin von meiner letzten Bestellung bei www.reptilica.de. Die Futtertiere waren in nicht so einem tollen Zustand, die "Pinky" Maden wurden ohne irgendeinem Substrat verschickt und schwimmen in ihrem Saft.
Mein Problem ist das ich zwar weiß wo ich das eine oder andere in guten Zustand bekommen kann, aber ich kann doch nicht in drei verschieden Shop´s Bestellen. Meine Frage ist nun, wo bekommt ihr eure Futtertiere her und wie sind eure Erfahrungen mit dem Shop, am besten mit Link zum jeweiligen Shop.

Dann noch eine Frage zu den Leuten die eventuell aus Bremen oder um zu kommen, wo bekommt ihr in Bremen gute Futtertiere?

LG, Mathias
Mathias Zille

Bilder: 325
Danke gegeben: 796
Danke bekommen: 687 mal in 192 Posts
Blog: Blog lesen (1)

Re: Bezug von Futtertieren!

Beitragvon Yeah » Mo 26. Jul 2010, 10:28

Hallo Mathias,

von diesem Laden bin ich auch schon entäucht worden. Ich werde auch nicht mehr bei reptilica bestellen. So eine lieblos zusammen geschmissene Bestllung wie von denen hab ich sonst noch von keinem Onlineversand bekommen. Und es gab Zeiten da kamen bei mir 3 Pakete die Woche an... Ach waren das noch schöne Zeiten... :D

Wie dem auch sei auf https://kerf.de/ bekommst du wirklich hochwertige und gut verpackte Futtertiere. Für mich ist nur meist das Problem, dass die einen Mindestbestellwert von 15€ haben und das sind mir meistens zuviele Futtertiere...

Grüße
Yeah
Yeah

Bilder: 2
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 5 mal in 2 Posts

Beitragvon Mathias Zille » Mo 26. Jul 2010, 11:15

Hallo Yeah!

Das Problem gibt es leider öfters, ich Bestelle dann gerne noch das ein oder andere Zubehör dann komme ich noch auf einen angemessenen Gegenwert bei der Bestellung zu bekommen. Ich werde Shop mal testen, habe davon schon öfters mal gehört das die Leute dort bestellen, habe es aber immer versäumt es mal zu probieren.

LG, Mathias
Mathias Zille

Beitragvon Barristan » Mo 26. Jul 2010, 13:44

Du könntest auch mal beim lokalen Terraristikverein nachfragen, ob es da nicht Leute gibt, die dir Futtertiere verkaufen.

In der Regel legen die Privatzüchter viel mehr wert auf gute Ernährung der Futtertiere als die Massenzuchten.

Oder du suchst dir ein Zoogeschäft deiner Wahl, die zwar meist nicht selber züchten, aber dir das ganze dann ohne Portokosten verkaufen ;).

Hier bei mir kann ich auch Sonderwünsche äußern und die bestellen das dann mit.

Oder du züchtest selber ;)
mfg

die unheilige Dreifaltigkeit

--- "Wollt ihr den totalen Ameisenschutz?!?; Nein, danke" ---
https://crazyants123.blogspot.de/
Barristan

Bilder: 9
Danke gegeben: 326
Danke bekommen: 429 mal in 83 Posts

Beitragvon Frank Mattheis » Mo 26. Jul 2010, 14:44

Ich seh das so wie Barristan. Ich kaufe meine Futtertiere hier in Koblenz meist bei Dehner. Fred arbeitet da, da kann man also voller Vertrauen sein... :beach:
Ich denke, dass es in jeder Großstadt genügend solcher Zoohandlungen gibt, allein hier in Koblenz, und das ist wahrlich keine Großstadt, gibt es vier Anbieter. Drei grössere Zoohandlungen und ein kleines Fachgeschäft mit sehr gutem Angebot.
Klar, man sollte ab und zu Grillen oder Mehlwürmer einer Sichtkontrolle unterziehen, es gibt halt gefahren wie parasitische Milben etc., die für die Tiere, die meist die Konsumenten der Futtertiere sind, keine Gefahr darstellen. Wohl aber für unsere Tiere, die sind ja Insekten und können durch parasitische Milben vernichtet werden.

Ich erinnere mich an meine frühere bombycinus-Kolonie. Du hast ja eine, Mathias, diese Art scheint sehr anfällig zu sein für solchen Befall.

LG, Frank.
Frank Mattheis

Danke gegeben: 1883
Danke bekommen: 2750 mal in 580 Posts

Beitragvon Barristan » Mo 26. Jul 2010, 15:59

Letztens habe ich im Baumarkt einen Drosophila Ansatz gesehen, anstatt Fliegen und Nährbrei waren unten nur tausende kleine Milben...

Am besten auch in Erfahrung bringen, wann die Geschäfte beliefert werden und nur an dem Tag max einen Tag danach die Tiere kaufen (die sind ja immerhin dann schon 1-2 Tage per Post unterwegs gewesen.
mfg

die unheilige Dreifaltigkeit

--- "Wollt ihr den totalen Ameisenschutz?!?; Nein, danke" ---
https://crazyants123.blogspot.de/
Barristan

Bilder: 9
Danke gegeben: 326
Danke bekommen: 429 mal in 83 Posts

Beitragvon Mathias Zille » Mo 26. Jul 2010, 17:18

Hallo Leute!

Also ich habe hier eine Zoohandlung in der Nähe, die sind aber sehr teuer (z.B eine Dose Fliegenmaden, wie die aus dem Angelshop, für 2€), auch der Rest ist leider teuer und nicht so von der Qualität wie ich das gerne hätte.
Dann gibt es noch Zoowieso, diesen laden möchte ich aber nicht unterstützen, das hat etwas mit Art gerechter Haltung zu tun oder besser mit deren Würde. Die lassen die Futtertier ohne jegliche Flüssigkeit im Regal stehen. Außerdem ist der Laden eine Stunde von mir entfernt. Wenn ich gerade in der nähe bin dann sind die Dosen meist nur zur Hälfte mit Lebenden Tieren gefüllt, der Rest liegt tot in der Box.
Und mit dem Rest ist das leider echt dünn in Bremen, es gibt ein paar Baumärkte die eine Aquarien Abteilung haben und auch ein wenig für Reptilien, aber keine Futtertiere.

Die Idee mit dem Terraristikverein ist gar nicht so schlecht, werde mich da ebenfalls mal schlau machen.

LG, Mathias
Mathias Zille

Beitragvon riverjack » Mo 26. Jul 2010, 17:30

Hallo an Alle,

gute Erfahrungen habe ich damals, als ich noch Echsen hielt und züchtete, mit folgendem Shop gemacht:

https://www.futtertiere.de/kategorie/cat ... erinsekten

Die Qualität der gelieferten Futtertiere war bisher immer gut!

LG, Heiko
riverjack

Bilder: 262
Danke gegeben: 469
Danke bekommen: 270 mal in 89 Posts

Beitragvon Gladaed » Mo 26. Jul 2010, 17:41

Wenn ich hier mal ein Adresse hineinschmeißen darf:
https://www.futtertier-versand.de/
Sieht recht gut aus und gibts auch was zum selberessen.
Du kannst ja mal den Support fragen (auch wenn die nichts von Milben wissen wollen kann es nicht Schaden ;) )
Ich hab aber (noch) nichts bestellt.
Gladaed

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Christopher Janßen » Mo 26. Jul 2010, 17:43

Moin Moin liebe Forenmitglieder.. :wave:

..also bei Kerf habe ich nur gute Erfahrungen gemacht (gerade Heute wieder) :D

Nur dieser 15€ Mindestbestellwert nervt.. ansonsten TOP!

Lg
Christopher
Christopher Janßen
Moderator
Moderator

Bilder: 27
Danke gegeben: 1032
Danke bekommen: 804 mal in 126 Posts

Nächste

Zurück zu Kaffeetisch